Jahreshauptversammlung

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Volksbühne Hamm e. V. wurde am 11. November 2023 ein neuer Vorstand gewählt. Mit der Wiederwahl fast aller Vorstandsmitglieder ist die personelle Kontinuität gewährleistet. Lediglich bei den Beisitzern gab es kleine Veränderungen. Frau Birgit Hempel-Biermann ist aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden.

 

Zum Vorsitzenden wurde Dr. Torsten Menkhaus wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist weiterhin Helga Dietrich. Zum Geschäftsführer wurde erneut Rainer Saßmannshausen gewählt.

 

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Angelika Cier-Zniewski, Gabriele John und Heinrich Mitschke als Beisitzer. Die beiden Revisoren Gabriele Wried und Martin Guse wurden ebenfalls wieder bestätigt.

 

Neben den Vorstandswahlen beschäftigte sich die Versammlung mit den weiteren zukünftigen Aktivitäten des Vereins. Hier stand natürlich die sich anschließende Veranstaltung zum 75jährigen Jubiläum der Volksbühne Hamm an erster Stelle. Die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Jubiläum soll auch dazu genutzt werden, unseren Vereinszweck der Öffentlichkeit erneut näher zu bringen und auf uns aufmerksam zu machen. Corona- und altersbedingt ist die Mitgliederzahl leider in den letzten Jahren zurückgegangen. Zur Gewinnung neuer Mitglieder hat sich die Volksbühne etwas Besonderes einfallen lassen.

Wer sich für weitere Informationen der Volksbühne interessiert und sich per Mail unter: volksbuehne-hamm@t-online.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage: meldet, kann an der Verlosung von 1 x zwei Jahres-Abonnements (seiner Wahl) für die Saison 2024/25 teilnehmen.